Vorstand

Judith Grimme

Judith Grimme Vorstand OV Planegg

Aufgewachsen im Würmtal lebe ich mit meiner Familie und einigen Bienenvölkern in Planegg. Meine Liebe zur Natur und die Arbeit als Imkerin verdeutlichen mir sehr anschaulich, wie abhängig wir Menschen von einer intakten Umwelt sind. Damit unser Lebensraum auch für zukünftige Generationen nachhaltig gesichert wird, muss auch dessen Erhalt ein Ziel der Politik sein. Im politischen Entscheidungsprozess ist mir Transparenz, Meinungsaustausch und Bürgerbeteiligung besonders wichtig. Es wird in Zukunft darauf ankommen, gemeindeübergreifende Lösungen zu finden denn die Herausforderungen, vor die wir gestellt sind, enden nicht an unserer Ortsgrenze. In Zeiten der Globalisierung sollte dies auch hier vor Ort gelingen.
Für die Zukunft wünsche ich mir mehr gelebte Demokratie und ein gutes und faires Miteinander.

Jürgen Peters

Dr. Jürgen Peters Vorstand OV Planegg

Aufgewachsen in Berlin, habe ich zuletzt 34 Jahre am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried in der Forschung gearbeitet und bin ebenso lange Bürger von Planegg. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Als Naturliebhaber und Hundebesitzer habe ich die grüne Umgebung des Ortes sowie seine grünen Oasen besonders schätzen gelernt. Ich habe aber auch erleben müssen, wie die fortschreitende Flächenversiegelung auch unsere Gemeinde zunehmend betrifft. Daher setze ich mich ein für die Durchsetzung des in einem Gutachten bekundeten Bürgerwillens, den grünen und dörflichen Charakter unserer Gemeinde zu erhalten. Eine besondere Herausforderung liegt dabei darin, den wachsenden Verkehr und damit die Erfordernisse der Verkehrslenkung mit dem Erhalt von Grünflächen zu vereinbaren. Ich stehe ein für die Anwendung von modernen und verträglichen Konzepten der Ortsentwicklung – im Gegensatz zu ungezügeltem Flächenfraß und ungehemmter Nachverdichtung auf Kosten der Lebensqualität in der Gemeinde.

Heike Säring

Heike Säring Vorstand OV Planegg

Seit 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Planegg. Als gelernte Krankenschwester ist für mich ein soziales Engagement im direkten Umfeld wichtig. In der Weiterbildung zur Kräuterpädagogin habe ich den Reichtum an Wildpflanzen kennengelernt und war über die Vielfalt der in unserem Gemeindegebiet exzitierenden Pflanzen erfreut. Es liegt mir besonders am Herzen diese Artenvielfalt langfristig zu erhalten. Auch in unserer Gemeinde lebt die Demokratie vom Austausch und Mitmachen, deshalb freue ich mich zukünftig im Ortsverband aktiv zu sein.

Hannah Betz

Hannah Betz Vorstand OV Planegg

Mit Entscheidungen zu Verkehr, Wohnen, Gewerbe, u.a. ist die Kommunalpolitik der Schlüssel für Klimaschutz und Soziales. Aktiv gestalten können wir jedoch nur, wenn wir wirtschaftlich solide aufgestellt sind. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Nachhaltigkeit – die Vereinbarung von Ökologie, Ökonomie und Soziales – das leitende Handlungsprinzip in der Kommunalpoltik unserer Gemeinde ist.

 


 

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!