Mitmachen

Die grünen Wurzeln liegen in der Umwelt-, der Friedens-, der Anti-Atom- und der Frauenbewegung der 70er Jahre. Seitdem ist viel passiert und wir können stolz sagen: Wir haben dieses Land enorm verändert – und zwar zum Besseren. Wir haben von Anfang an Politik mit Blick auf zukünftige Generationen gemacht. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Grünen bieten viele Möglichkeiten zum Mitmachen:

Sie wollen mitentscheiden?

Kommen Sie doch mal zu einem unserer Treffen und lerne uns kennen. Man kann die Grünen in Planegg/Martinstied mit Engagement unterstützen, aber natürlich auch gleich als Mitglied.
Als Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind Sie innerhalb der Partei stimmberechtigt und Sie können aktiv mitentscheiden.

Hier findest du unsere Satzung (PDF).

Bei den Grünen duzen sich übrigens alle. Vor Ort, im Landkreis, im bayerischen Landesverband und im grünen Bundesverband. Unsere Grundsätze heissen “ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei”. Du kannst Dich dem anschließen? Dann werde Mitglied.

• In der Gemeinde, in der Sie leben: In 29 Orten im Landkreis München gibt es aktive Grüne Ortsverbände.
  • Im Landkreis München: Kommen Sie einfach zum nächsten Treffen unseres Kreisverbandes. Hier gibt’s die Termine und die AnsprechpartnerInnen.
  • Im bayerischen Landesverband: Sie interessieren sich für bestimmte Themen und du Sie würden gerne thematisch arbeiten, und mit Gleichgesinnten austauschen und Ideen entwickeln? Dann besuchen Sie doch einmal ganz unverbindlich die Landesarbeitsgemeinschaft (LAGs), die sich mit IhremThema befassen und bringen Sie sich ein. Die LAGs sind die Grünen Think Tanks.Mehr Informationen zu den LAGs findest du hier.

Sie wünschen mehr Infos?

Schauen Sie doch mal in unsere FAQ (Frequently Asked Questions). Oder lassen Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen, eine kurze Nachricht genügt. Liken Sie die Facebook-Seite unseres Kreisverbands und Sie bleiben immer auf dem Laufenden über die Aktivitäten der Grünen im Landkreis München.

Sie haben wenig Zeit und wollen die Grünen trotzdem unterstützen?

Auch Spenden helfen uns, Grüne Politik in Planegg zu machen. Spenden sind zu 50% von der Steuer absetzbar! Es gibt bei allen Parteien sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Planegg
BIC: BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Mit einer Parteispende unterstützen Sie die Grünen doppelt. Verzichtsspende bedeutet, dass Sie eine Tätigkeit oder einen Sachaufwand nicht erstatten lassen, sondern den Gegenwert, oder ein Teil dessen, der Partei spendest.
Sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden sind steuerlich abzugsfähig. 50% der gespendeten Summe wird von deiner Steuerlast abgezogen. 50% der gespendeten Summe erhält die Partei im Zuge der Parteienfinanzierung vom Staat.

Wir freuen uns auf Sie!