VOLKSBEGEHREN ARTENVIELFALT – “Rettet die Bienen”

Rathaus Planegg
Pasinger Str. 8
82152 Planegg

Öffnungszeiten für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“
Zimmer 003 (EG)
Eintragungszeitraum 31.01. bis 13.02.19:

Montag – Freitag 08:00 – 12:00 Uhr
Montag – Donnerstag 13:00 – 16:00 Uhr
Zusätzlich:
Dienstag, 05.02.19 bis 19:00 Uhr
Dienstag, 12.02.19 bis 20:00 Uhr
Samstag, 02.02.19 von 10:00 – 12:00 Uhr
Sonntag, 03.02.19 von 10:00 – 12:00 Uhr

AUSWEIS MITNEHMEN!

In Bayern haben wir die historische Chance! Auch wenn Klimakonferenzen und Artenrettungsprogramme uns enttäuschen:Wir können durch das Volksbegehren das wirksamste Arten- und Naturschutzgesetz aller Zeiten Wirklichkeit werden lassen. Wir handeln für die Artenvielfalt und das Überleben der Bauern! Wir brauchen 1 Million Stimmen zur Rettung der Artenvielfalt in Bayern! Das geht nicht Online. Bitte investieren Sie zwischen 31.01. und 13.02. nur 2 Minuten Ihrer Zeit, gehen Sie ins Rathaus oder die Eintragungsstelle an dem Ort, wo Sie gemeldet sind und tragen Sie sich in die Listen ein – für den Erhalt der Artenvielfalt in Bayern! Bitte den Ausweis nicht vergessen. Die Rettung der Artenvielfalt in Bayern ist möglich! In Bayern verschwinden immer mehr Tier- und Pflanzenarten, das ist wissenschaftlich belegt. Wir sind Zeuge des größten Artensterbens seit dem Verschwinden der Dinosaurier. Diese Entwicklung müssen und können wir stoppen. Es geht dabei auch um unser Überleben: Wenn es keine Bienen und Hummeln mehr gibt, wer bestäubt dann unser Obst und Gemüse? — 54% aller Bienen sind bedroht oder bereits ausgestorben! — 73% aller Tagfalter sind verschwunden! — über 75% aller Fluginsekten sind nicht mehr da! — in Bayern leben nur noch halb so viele Vögel wie vor 30 Jahren! Was können wir Wahlberechtigten tun? Jeder Einzelne kann das Volksbegehren Artenvielfalt unterstützen. Die erste Hürde ist bereits überwunden: zur Zulassung des Volksbegehrens haben wir ca. 100.000 Unterschriften gesammelt. Jetzt müssen sich 10% der in Bayern wahlberechtigten Wählerinnen und Wähler in den Rathäusern eintragen. Das sind ca. 1 Million Menschen! Notieren Sie sich also jetzt Ihren Rathaus-Termin, zwischen 31.01. und 13.02. Vergessen Sie bitte Ihren gültigen Ausweis nicht. Und nehmen Sie alle Freunde, Verwandten und Passanten mit ins Rathaus oder die Eintragungsstätte. Sie finden die Öffnungszeiten und Ortsangaben unter: www.volksbegehren-artenvielfalt.de oder www.facebook.com/VolksbegehrenArtenvielfalt Was können Sie aktiv tun? Wir benötigen viele Unterstützer und starke lokale Aktionsbündnisse! Die einmalige historische Chance ist zum Greifen nahe! Werden Sie Rathausheld im Eintragungszeitraum. Sie lotsen zwei Stunden lang Passanten ins Rathaus zum Eintragen. Egal wie kalt dieser Winter wird: Sie schreiben Geschichte! Natürlich freuen wir uns über Spenden, ein Volksbegehren ist eine große finanzielle Anstrengung! WissenLeben e. V. IBAN: DE10 4306 0967 8218 2169 01 · ÖDP Bayern Volksbegehren Artenvielfalt: IBAN DE10 7405 0000 0030 7396 68 – Verwendungszweck: Spende