Kurze Anmerkung zur Kritik von Florian Zeller (Ortsvorsitzender der Freien Wähler) im „Hallo Würmtal“
– 9 m Breite seien zu wenig für die U-Straße:
In der Planung der Gemeinde für den Gewerbekomplex wird die Breite jener Straße hinter den Garagen mit 6,5 m angegeben. Die Kurve bei der Einbiegung in den Ort muss natürlich breiter sein, ist bei der Trasse über den Wall aber deutlich weniger scharf (stumpfer Winkel) als in der Gewerbevariante (spitzer Winkel).
Dafür gibt es auch in unserem Vorschlag jede Menge Platz, und auch ein 10 m breites Straßenstück auf dem Wallgrundstück wäre gar kein Problem, wie man an den Abbildungen gut sehen kann.
– Die Kosten für den Kauf des „Jaschek-Grundstücks“ hat sich die Gemeinde immerhin so komplett gespart.

Verwandte Artikel
Am 3.12.2025 fand unsere Listenaufstellung im Planegger Kupferhaus öffentlich statt
Wir gehen mit einer vollen und sehr aktiven Gemeinderatsliste (24 + 2) in den Kommunalwahlkampf. Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 finden Gemeinde- und Landkreiswahlen statt. Die Mandatsträger werden…
Weiterlesen »
🌟 Planegger Christkindlmarkt 🎄
Christkindlmarkt der Planegger Vereine Samstag, 29.11.2025 14.00 – 20.00 Uhr Sonntag, 30.11.25 13.00 – 19.30 Uhr Marktplatz / Planegg An unserem Stand gibt es Baumstriezel und Honigwein. 🌟 ⭐️ 💫…
Weiterlesen »
24.11.2025 Pressemitteilung – Staffelstabübergabe vor dem Planegger Rathaus
Hannah Betz scheidet aus dem Gemeinderat aus – Nachfolge ist geregelt. Siehe der Pressemitteilung beigefügtes Foto bei der Staffelstabübergabe vor dem Planegger Rathaus. Unsere Fraktionskollegin Hannah Betz hat ihr Mandat…
Weiterlesen »