
Kurze Anmerkung zur Kritik von Florian Zeller (Ortsvorsitzender der Freien Wähler) im “Hallo Würmtal”
– 9 m Breite seien zu wenig für die U-Straße:
In der Planung der Gemeinde für den Gewerbekomplex wird die Breite jener Straße hinter den Garagen mit 6,5 m angegeben. Die Kurve bei der Einbiegung in den Ort muss natürlich breiter sein, ist bei der Trasse über den Wall aber deutlich weniger scharf (stumpfer Winkel) als in der Gewerbevariante (spitzer Winkel).
Dafür gibt es auch in unserem Vorschlag jede Menge Platz, und auch ein 10 m breites Straßenstück auf dem Wallgrundstück wäre gar kein Problem, wie man an den Abbildungen gut sehen kann.
– Die Kosten für den Kauf des “Jaschek-Grundstücks” hat sich die Gemeinde immerhin so komplett gespart.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Bayrische Windoffensive Aufwind: Windkraft für die Energiewende
Zum Erreichen der Klimaziele muss bis 2050 der Energiebedarf nahezu vollständig aus erneuerbaren Energien gedeckt werden. Hauptsäulen sind Solar- und Windenergienutzung. Wie in unserem Beitrag zur Photovoltaikoffensive erwähnt, ist Südbayern…
Weiterlesen »
• Aktuelles
GRÜNE Anträge im Kreistag zu mehr Biodervisität
Die GRÜNE Kreistagsfraktion drängt seit Jahren darauf, dass der Landkreis die Biodiversität fördert und die Insektenpopulation aktiv stärkt. Vor ein paar Jahren gab es aufgrund Grüner Anträge erste erfolgversprechende Netzwerktreffen…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Warum SMART.BIENEN.RETTEN so wichtig ist – Eine Aktion der GRÜNEN Kreistagsfraktion München-Land
Wir freuen uns alle, wenn wir einen Schmetterling oder ein summendes Bienchen an einer Blüte sehen. Honig ist am Ende nur eine leckere „Nebensache“ . Viel wichtiger und wertvoller ist…
Weiterlesen »