Artikel zum Thema Grüne Lösung im “Hallo Würmtal” am 27.02.2019

Kurze Anmerkung zur Kritik von Florian Zeller (Ortsvorsitzender der Freien Wähler) im “Hallo Würmtal”

9 m Breite seien zu wenig für die U-Straße:
In der Planung der Gemeinde für den Gewerbekomplex wird die Breite jener Straße hinter den Garagen mit 6,5 m angegeben. Die Kurve bei der Einbiegung in den Ort muss natürlich breiter sein, ist bei der Trasse über den Wall aber deutlich weniger scharf (stumpfer Winkel) als in der Gewerbevariante (spitzer Winkel).
Dafür gibt es auch in unserem Vorschlag jede Menge Platz, und auch ein 10 m breites Straßenstück auf dem Wallgrundstück wäre gar kein Problem, wie man an den Abbildungen gut sehen kann.

Die Kosten für den Kauf des “Jaschek-Grundstücks” hat sich die Gemeinde immerhin so komplett gespart.

 

Verwandte Artikel