Kurze Anmerkung zur Kritik von Florian Zeller (Ortsvorsitzender der Freien Wähler) im “Hallo Würmtal”
– 9 m Breite seien zu wenig für die U-Straße:
In der Planung der Gemeinde für den Gewerbekomplex wird die Breite jener Straße hinter den Garagen mit 6,5 m angegeben. Die Kurve bei der Einbiegung in den Ort muss natürlich breiter sein, ist bei der Trasse über den Wall aber deutlich weniger scharf (stumpfer Winkel) als in der Gewerbevariante (spitzer Winkel).
Dafür gibt es auch in unserem Vorschlag jede Menge Platz, und auch ein 10 m breites Straßenstück auf dem Wallgrundstück wäre gar kein Problem, wie man an den Abbildungen gut sehen kann.
– Die Kosten für den Kauf des “Jaschek-Grundstücks” hat sich die Gemeinde immerhin so komplett gespart.
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Energiewende im Würmtal (3): Braucht es Speicher für ein geothermisches Fernwärmenetz?
Zusammenfassung Wärme zur Heizung und Warmwasserversorgung wird zweckmäßig in wassergefüllten Behältern von rund 1 Kubikmeter (Einfamilienhaus) bis zu mehreren Tausend Kubikmetern (Wärmenetze) gespeichert. Kurzzeitwärmespeicher (Pufferspeicher) sind wichtig für die Wärmewende…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Einstimmiger Aufstellungsbeschluss jetzt auch im Bauausschuss für den Bebauungsplan Nr. 85; Agri-PV-Anlage
Ein weiterer Schritt ist gemacht! Nach dem einstimmigen Grundsatzbeschluss im Planegger Gemeinderat am 27.06.2024 wurde am 18.07. 2024 ebenfalls einstimmig der Beschluss im Bauausschuss gefasst, das Bebauungsplanverfahren für die geplante…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Kontakt
Unsere Stammtische ab September 2024
Das Treffen möchten wir in Zukunft alle zwei Monate jeweils am zweiten Dienstag des Monats abhalten. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen! Der Stammtisch wird in unserem „Stammlokal“,…
Weiterlesen »