Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen – Planegg/Martinsried
Wir begrüßen die aktuelle Entscheidung des Planegger Gemeinderats, von der angedachten Umwidmung der drei Grünflächen (Im Grund, Grüner Wall und Am Klopferspitz) im Zuge der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans Abstand genommen zu haben.
Im Mai 2018 haben Bündnis 90/Die Grünen von Planegg/Martinsried den Kontakt mit den Bürgern gesucht und die Frage aufgeworfen: Wollen wir eine weitere Verstädterung oder wollen wir den grünen Charakter unsrer Gemeinde retten? Es gab ein starkes Votum für den Erhalt der drei Grünflächen, was auch durch von uns gesammelte Unterschriften und die Bürgerpräsenz in der Gemeinderatsitzung am 14. Mai 2018 belegt ist. Wir gehen davon aus, dass der eigetretene Meinungsumschwung nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, und wir werden uns weiterhin konsequent für grüne Themen einsetzten.
Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher
März 2018:
Mai 2018:
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Aufstellungsversammlung Bundestagswahlkreis München-Land und Delegiertenwahlen
Heute fand die Aufstellungsversammlung (Stimmkreisbewerber*in / Direktkandidat*in) für den Wahlkreis 220 zur Bundestagswahl 2025 in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN München-Land statt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass Toni…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Kiesabbau
Die Kreislaufwirtschaft im Bereich Baustoffrecycling ist aktiver Klimaschutz und schont unsere Ressourcen
Bei uns in Planegg findet jetzt und in Zukunft massive Bautätigkeit statt, die viel Beton und damit Kies verbraucht: z.B. U-Bahn/U-Bahnhof in Martinsried, Bahnhofsareal Planegg und Max-Planck-Institut in Martinsried. Gleichzeitig…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Ortskern & Ortsentwicklung
Eine bunte Eule für unsere Gemeinde!
Wir haben heute den Bauzaun am Bahnhofsareal bemalt. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir diese schöne Aktion unterstützen konnten. Das Mal-Team von links nach…
Weiterlesen »