Pressemitteilung vom 28.06.2019

Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen – Planegg/Martinsried

Wir begrüßen die aktuelle Entscheidung des Planegger Gemeinderats, von der angedachten Umwidmung der drei Grünflächen (Im Grund, Grüner Wall und Am Klopferspitz) im Zuge der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans Abstand genommen zu haben.

Im Mai 2018 haben Bündnis 90/Die Grünen von Planegg/Martinsried den Kontakt mit den Bürgern gesucht und die Frage aufgeworfen: Wollen wir eine weitere Verstädterung oder wollen wir den grünen Charakter unsrer Gemeinde retten? Es gab ein starkes Votum für den Erhalt der drei Grünflächen, was auch durch von uns gesammelte Unterschriften und die Bürgerpräsenz in der Gemeinderatsitzung am 14. Mai 2018 belegt ist. Wir gehen davon aus, dass der eigetretene Meinungsumschwung nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, und wir werden uns weiterhin konsequent für grüne Themen einsetzten.

Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher

März 2018:

thumbnail of Flächennutzungsplan Einlage Dina 5 groß für GRÜNE ZEITEN thumbnail of Seite 2

Mai 2018:

thumbnail of Infoblatt zur Unterschriftenliste Logo 03.05.2018 thumbnail of Flugblatt 1. – Hürde 16.05.2018
 

Verwandte Artikel