Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen – Planegg/Martinsried
Wir begrüßen die aktuelle Entscheidung des Planegger Gemeinderats, von der angedachten Umwidmung der drei Grünflächen (Im Grund, Grüner Wall und Am Klopferspitz) im Zuge der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans Abstand genommen zu haben.
Im Mai 2018 haben Bündnis 90/Die Grünen von Planegg/Martinsried den Kontakt mit den Bürgern gesucht und die Frage aufgeworfen: Wollen wir eine weitere Verstädterung oder wollen wir den grünen Charakter unsrer Gemeinde retten? Es gab ein starkes Votum für den Erhalt der drei Grünflächen, was auch durch von uns gesammelte Unterschriften und die Bürgerpräsenz in der Gemeinderatsitzung am 14. Mai 2018 belegt ist. Wir gehen davon aus, dass der eigetretene Meinungsumschwung nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, und wir werden uns weiterhin konsequent für grüne Themen einsetzten.
Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher
März 2018:


Mai 2018:


Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Wärmewende in Planegg: Hoffnungsträger Tiefengeothermie
Bedingt durch die politischen Ereignisse und den zwischenzeitlich enorm gestiegenen Gaspreis sowie durch die Aussicht auf ein Heizungsgesetz, das früher oder später einen Anteil der Erneuerbaren Energien an der Wärme…
Weiterlesen »
• Aktuelles
29. August – 19:30 Uhr – Neuried
v.l.n.r. Claudia Köhler MdL, Ludwig Hartmann Fraktionsvorsitzender, Dr. Markus Büchler MdL, Niklas Wagener Bundestagsabgeordneter, Dr. Frauke Schwaiblmair
Weiterlesen »
• Aktuelles
ACHTUNG – BITTE BEACHTEN !
Weiterlesen »