Jetzt ist es im Kasten! Der Landtag hat am Dienstag das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ mit Ergänzungen aus dem Runden Tisch verabschiedet. Damit wurde das Bayerische Naturschutzgesetz um wichtige Punkte für Umweltschutz und Artenvielfalt ergänzt. In Zukunft wird es in Bayern unter anderem mehr Ökolandbau, mehr Gewässerrandstreifen, mehr Biotopverbunde, mehr Blühwiesen und weniger Pestizideinsätze geben. Mit diesem Gesetz haben 1,8 Millionen Menschen Naturschutzgeschichte geschrieben. „Das ist der Neuanfang für eine Politik, die mit der Natur arbeitet und nicht gegen sie, die unsere Lebensgrundlagen schützt – für uns, unsere Kinder und Enkelkinder!“, sagt Ludwig Hartmann. „Wir werden weiter dicke Bretter bohren, damit Natur- und Artenschutz in Bayern dauerhaft wirkt.“


Verwandte Artikel
Am 3.12.2025 fand unsere Listenaufstellung im Planegger Kupferhaus öffentlich statt
Wir gehen mit einer vollen und sehr aktiven Gemeinderatsliste (24 + 2) in den Kommunalwahlkampf. Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 finden Gemeinde- und Landkreiswahlen statt. Die Mandatsträger werden…
Weiterlesen »
🌟 Planegger Christkindlmarkt 🎄
Christkindlmarkt der Planegger Vereine Samstag, 29.11.2025 14.00 – 20.00 Uhr Sonntag, 30.11.25 13.00 – 19.30 Uhr Marktplatz / Planegg An unserem Stand gibt es Baumstriezel und Honigwein. 🌟 ⭐️ 💫…
Weiterlesen »
24.11.2025 Pressemitteilung – Staffelstabübergabe vor dem Planegger Rathaus
Hannah Betz scheidet aus dem Gemeinderat aus – Nachfolge ist geregelt. Siehe der Pressemitteilung beigefügtes Foto bei der Staffelstabübergabe vor dem Planegger Rathaus. Unsere Fraktionskollegin Hannah Betz hat ihr Mandat…
Weiterlesen »