Die ersten Feinstaubmessergebnisse

Am Montag haben wir mit den Feinstaubmessungen begonnen. Anzumerken ist, dass ferienbedingt der Verkehr deutlich geringer ist und dass der Auskiesungsbereich der Kiesgrube Glück in Gräfelfing noch fast 300 m vom Wohngebiet in Martinsried-West entfernt ist, wird aber noch auf unter 100 m heranrücken. (Vorgeschriebener Mindestabstand 300 m !)

Lesen Sie dazu den Artikel vom 07.08.19 in der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/belastung-durch-schwerlastverkehr-planegger-gruene-messen-die-luftqualitaet-1.4554887

 

Lesen Sie dazu den ausführlichen Artikel vom 04.08.19 im Münchner Merkur:

https://www.merkur.de/lokales/wuermtal/planegg-ort29296/planegg-gruene-ermitteln-feinstaubwerte-auf-eigene-faust-12887107.html

 

Verwandte Artikel