Offener Brief – Mittagsbetreuung

Offener Brief:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Gemeinderäte, sehr geehrte Damen und Herren von der Verwaltung,

wir haben erfahren, dass die ehemalige Hausmeisterwohnung (3-Zimmerwohnung) an der Grundschule Martinsried vom neuen Hausmeister nicht bewohnt werden wird.
Vor mehreren Jahren wurden diese Räumlichkeiten bereits als Erweiterung für Hort und Mittagsbetreuung angedacht, weshalb der Antrag auf einen Erweiterungsbau mit Tageslicht verworfen wurde. Somit hat die Mittagsbetreuung weiterhin ausschließlich in Kellerräumlichkeiten stattgefunden.

Zu unserer Verwunderung ist diese Wohnung derzeit für einen Mitarbeiter der Gemeinde ausgeschrieben.

Für die Kinder und das Betreuerteam wären die Tageslichträume eine echte Bereicherung, und würden beiden Gruppen das gemeinsame Spielen unter einem Dach ermöglichen. Für Kinder und Betreuerteam ginge damit ein langersehnter, großer Wunsch in Erfüllung.

Wir appellieren daher an Sie, diese Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung „Biberburg und Bärenhöhle“ zur Nutzung zu überlassen. Das Wohl und die Zufriedenheit der Kinder sollte für uns alle doch eine Herzensangelegenheit sein!

Lesen Sie dazu:

Süddeutsche Zeitung, 3. November 2019 und Wochenanzeiger-München, 21.10.2019

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/planegg-streit-uebers-keller-dasein-1.4665878

https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/wuermtal/keller-bleibt-keller,121095.html

 

Verwandte Artikel