BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind erst seit einem Jahr im Gemeinderat vertreten, und wir mussten jetzt feststellen, dass zur Westumfahrung zwischen Münchner Straße und Fraunhofer Straße in der vergangenen Wahlperiode keine gute Informationspolitik stattgefunden hat. Bürgerinnen und Bürger sind vielmehr getäuscht worden. Die Situation wurde so dargestellt, dass nur noch 2 oder 3 Grundstücke für die Realisierung der Westumfahrung zu erwerben seien. Die Realität ist jedoch, dass noch 10 Grundstücke fehlen, dass teilweise Rechtsstreite auf Grundstücken liegen und dass in einem Fall ein Rechtsanwalt gefordert hat, von Kaufanfragen abzusehen. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden uns auch in dieser Sache für eine bessere und transparentere Informationspolitik einsetzen.

Verwandte Artikel
Wahlkampf-Dankesfeier im Kultur- / Kongresszentrum in Taufkirchen
Der Kreisverband München-Land hat am 9. Mai zu einer Wahlkampf-Dankesfeier nach Taufkirchen eingeladen. Zum Austausch, zur Nachlese der Bundestagswahl und zur Einstimmung auf die Kommunalwahl in 2026. Unser Ortsverband Planegg/Martinsried…
Weiterlesen »
Frauen gestalten Demokratie – Vernetzungsabend im Bayerischen Landtag
Am 7. Mai haben die Landtags-GRÜNEN 350 Frauen zu einem Vernetzungsabend in die historischen Säle des Bayerischen Landtags eingeladen. Vortragsrednerin war Prof. Dr. Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische…
Weiterlesen »
Maifest auf dem Planegger Marktplatz
Bei herrlichem Sonnenschein ließen sich Teile des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Planegg/Martinsried das traditionelle Maibaumfest am 1. Mai 2025 auf dem Planegger Marktplatz nicht entgehen.
Weiterlesen »