BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind erst seit einem Jahr im Gemeinderat vertreten, und wir mussten jetzt feststellen, dass zur Westumfahrung zwischen Münchner Straße und Fraunhofer Straße in der vergangenen Wahlperiode keine gute Informationspolitik stattgefunden hat. Bürgerinnen und Bürger sind vielmehr getäuscht worden. Die Situation wurde so dargestellt, dass nur noch 2 oder 3 Grundstücke für die Realisierung der Westumfahrung zu erwerben seien. Die Realität ist jedoch, dass noch 10 Grundstücke fehlen, dass teilweise Rechtsstreite auf Grundstücken liegen und dass in einem Fall ein Rechtsanwalt gefordert hat, von Kaufanfragen abzusehen. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden uns auch in dieser Sache für eine bessere und transparentere Informationspolitik einsetzen.

Verwandte Artikel
Baumstriezel am Planegger Christkindlmarkt
Heute wurde bei uns Probegebacken… Für den Planegger Christkindlmarkt am ersten Adventswochenende (29. und 30. November) auf dem Planegger Marktplatz laufen auch in unserem Ortsverband die Vorbereitungen. Bei uns gibts…
Weiterlesen »
Pressemitteilung – Bündnis 90/Die Grünen Planegg/Martinsried erweitern ihren Vorstand
Am 31.10.2025 erweiterten die anwesenden Mitglieder des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen Planegg/Martinsried den Vorstand um fünf weitere Mitglieder. Die Sitzung fand im Planegger Kupferhaus statt. Das neue Vorstandsteam setzt…
Weiterlesen »
OV-Stammtisch – heute – um 19:00 Uhr
Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu unserem OV-Stammtisch ein. am: 20. Mai 2025 um: 19:00 Uhr im: Bräustüberl Planegg Unser Stammtisch ist eine Möglichkeit über Themen zu sprechen, die…
Weiterlesen »