BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind erst seit einem Jahr im Gemeinderat vertreten, und wir mussten jetzt feststellen, dass zur Westumfahrung zwischen Münchner Straße und Fraunhofer Straße in der vergangenen Wahlperiode keine gute Informationspolitik stattgefunden hat. Bürgerinnen und Bürger sind vielmehr getäuscht worden. Die Situation wurde so dargestellt, dass nur noch 2 oder 3 Grundstücke für die Realisierung der Westumfahrung zu erwerben seien. Die Realität ist jedoch, dass noch 10 Grundstücke fehlen, dass teilweise Rechtsstreite auf Grundstücken liegen und dass in einem Fall ein Rechtsanwalt gefordert hat, von Kaufanfragen abzusehen. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden uns auch in dieser Sache für eine bessere und transparentere Informationspolitik einsetzen.

Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Energiewende (1): Mit welchen Energiequellen kann die Gemeinde Planegg klimaneutral werden?
Das Titelbild repräsentiert die beiden grundsätzlich verfügbaren Quellen emissionsfreier, erneuerbarer Energie, die Sonne und die Erde. Der Geysir im Yellowstone Nationalpark verdeutlicht die in der Erde vorhandene Wärme, die durch…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Klimaneutralität 2045 als gesamtgesellschaftliche Aufgabe: Wie können wir die Energiewende in Planegg zum Erfolg führen?
Das auf Grund des Verfassungsgerichtsurteils vom 29. April 2021 novellierte Klimaschutzgesetz verpflichtet Deutschland zum Erreichen der Klimaneutralität bis 2045. Der Beschluss des höchsten Gerichts „verpflichtet den Staat, aktiv vorzubeugen, so…
Weiterlesen »
• Aktuelles
NÄCHSTES “STAMMTISCH-TREFFEN”
Auf dem Planegger Christkindlmarkt Am Samstag, den 2. Dezember 2023 Um 17:00 Uhr Treffpunkt: Vor der Bühne
Weiterlesen »