BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind erst seit einem Jahr im Gemeinderat vertreten, und wir mussten jetzt feststellen, dass zur Westumfahrung zwischen Münchner Straße und Fraunhofer Straße in der vergangenen Wahlperiode keine gute Informationspolitik stattgefunden hat. Bürgerinnen und Bürger sind vielmehr getäuscht worden. Die Situation wurde so dargestellt, dass nur noch 2 oder 3 Grundstücke für die Realisierung der Westumfahrung zu erwerben seien. Die Realität ist jedoch, dass noch 10 Grundstücke fehlen, dass teilweise Rechtsstreite auf Grundstücken liegen und dass in einem Fall ein Rechtsanwalt gefordert hat, von Kaufanfragen abzusehen. Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden uns auch in dieser Sache für eine bessere und transparentere Informationspolitik einsetzen.
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Aufstellungsversammlung Bundestagswahlkreis München-Land und Delegiertenwahlen
Heute fand die Aufstellungsversammlung (Stimmkreisbewerber*in / Direktkandidat*in) für den Wahlkreis 220 zur Bundestagswahl 2025 in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN München-Land statt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass Toni…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Kiesabbau
Die Kreislaufwirtschaft im Bereich Baustoffrecycling ist aktiver Klimaschutz und schont unsere Ressourcen
Bei uns in Planegg findet jetzt und in Zukunft massive Bautätigkeit statt, die viel Beton und damit Kies verbraucht: z.B. U-Bahn/U-Bahnhof in Martinsried, Bahnhofsareal Planegg und Max-Planck-Institut in Martinsried. Gleichzeitig…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Ortskern & Ortsentwicklung
Eine bunte Eule für unsere Gemeinde!
Wir haben heute den Bauzaun am Bahnhofsareal bemalt. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir diese schöne Aktion unterstützen konnten. Das Mal-Team von links nach…
Weiterlesen »