Festzelt gerappelt voll, als der Grünen Vorsitzende Robert Habeck spricht

Am Dienstag, den 21. August 2018 hielt der Grünen- Vorsitzende Robert Habeck eine durchdringende Rede vor ca. 2000 Menschen im sehr gutbesuchten Dachauer Festzelt.
Unser Planegger Ortsverband war natürlich auch vor Ort.

Die Bayerische Landtagswahl am 14. Oktober rückt schließlich immer näher. Und wir – die WÄHLER- haben hier die Möglichkeit unsere Zukunft mitzugestalten.
Wir haben es in der Hand, ob sich unser schönes Bundesland Bayern weiter mit rasanter Geschwindigkeit zu einer Betonwüste entwickelt. Mit wachsender Gewerbeindustrie, Autobahnen und einer dritten Startbahn am Flughafen München. Oder der Erhalt der grünen Landschaften mit notwendigen Frischluftschneisen, die auch für unser Klima von großer Bedeutung sind. Weg von der Massentierhaltung, die Bauern dafür richtig entlohnen. Stärker auf regionale Landwirtschaft setzen, mit sinnvollen Anbaumethoden einer vielfältigen Fruchtfolge, die unsere Böden nachhaltig gesund hält. Wissen wir ob 2019 nicht wieder ein extrem heißer Sommer folgt? Werden die Bauern dann abermals kurzfristig mit Geld entschädigt?
Diese Themen müssen endlich ins Zentrum der Politik rücken, denn wir haben keinen Planet B.
Es ist Zeit jetzt zu handeln – genauer gesagt am 14. Oktober!

Hier der Artikel vom Münchner Merkur vom 22.08.2018