Im Bayerischen Rundfunk wurde kürzlich aufgezeigt, wie knapp die Rohstoffe Kies und Sand in Bayern geworden sind. Die Kiesindustrie klagt über den zunehmenden Widerstand gegen den Kiesabbau. Ein Vertreter des BUND verweist auf große Probleme bei der Verfüllung und Renaturierung von Kiesgruben. Die Kiesfirma sagt, dass die Verfüllung 30 bis 50 Jahre dauern würde. Höchste Zeit also für eine Kieswende! Mehr im beigefügten Link:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/der-kampf-um-kies-und-sand,RRUbS63
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Aufstellungsversammlung Bundestagswahlkreis München-Land und Delegiertenwahlen
Heute fand die Aufstellungsversammlung (Stimmkreisbewerber*in / Direktkandidat*in) für den Wahlkreis 220 zur Bundestagswahl 2025 in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN München-Land statt. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass Toni…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Kiesabbau
Die Kreislaufwirtschaft im Bereich Baustoffrecycling ist aktiver Klimaschutz und schont unsere Ressourcen
Bei uns in Planegg findet jetzt und in Zukunft massive Bautätigkeit statt, die viel Beton und damit Kies verbraucht: z.B. U-Bahn/U-Bahnhof in Martinsried, Bahnhofsareal Planegg und Max-Planck-Institut in Martinsried. Gleichzeitig…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Ortskern & Ortsentwicklung
Eine bunte Eule für unsere Gemeinde!
Wir haben heute den Bauzaun am Bahnhofsareal bemalt. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir diese schöne Aktion unterstützen konnten. Das Mal-Team von links nach…
Weiterlesen »