Wir GRÜNEN Planegg/Martinsried haben uns darauf verständigt, eine Wahlempfehlung für Hermann Nafziger für die Stichwahl abzugeben.
Wir sind überzeugt, dass wir mit Hermann Nafziger als Bürgermeister unsere GRÜNEN Ziele besser umsetzen können. Auf vielen Themenfeldern gibt es große Übereinstimmung, wie man auch beim Vergleich beider Wahlprogramme erkennt. Beispiele: Klimagerechte Ortsentwicklung, Energiewende in der Kommune, Natur erhalten, kein weiterer Kiesabbau, bezahlbaren Wohnraum in Gemeindehand schaffen, bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität fördern.
Die Freien Wähler stehen für noch mehr Gewerbe, auch auf Kosten von wertvollen Grünflächen und sprechen sich als einzige Gruppierung für die Gewerbetrasse aus. Beides würde noch mehr Lärm und Verkehr bringen.
LESEN SIE HIERZU (Süddeutsche Zeitung, 20.03.2020):
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Beschluss im Gemeinderat vom 6.10.2022: Absage des Eiswunders für die Saison 2022/2023
Lange wurde die Entscheidung für oder gegen die Durchführung des Eiswunders in der Saison 2022/2023 hinausgezögert, jetzt musste sie getroffen werden. Am 6.10.2022 stimmte der Gemeinderat mit 14 zu 5…
Weiterlesen »
• Aktuelles
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Planegg-Martinsried wählen Vorstand
Am Mittwoch, den 20.07.2022 hat der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Planegg-Martinsried Vorstandswahlen durchgeführt. Die Wahl hat im Bräustüberl Planegg stattgefunden und wurde von Dr. Volker Leib, dem Vorsitzenden der…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
80 Millionen gemeinsam für Energiesparen – Hilfreiche Tipps für alle Bürgerinnen und Bürger
Mit dem Slogan „80 Millionen gemeinsam für Energiesparen“ hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine breit angelegte Energiewechsel-Kampagne gestartet. Hier geht es zum einen um den schnellen Wechsel…
Weiterlesen »