Wir GRÜNEN Planegg/Martinsried haben uns darauf verständigt, eine Wahlempfehlung für Hermann Nafziger für die Stichwahl abzugeben.
Wir sind überzeugt, dass wir mit Hermann Nafziger als Bürgermeister unsere GRÜNEN Ziele besser umsetzen können. Auf vielen Themenfeldern gibt es große Übereinstimmung, wie man auch beim Vergleich beider Wahlprogramme erkennt. Beispiele: Klimagerechte Ortsentwicklung, Energiewende in der Kommune, Natur erhalten, kein weiterer Kiesabbau, bezahlbaren Wohnraum in Gemeindehand schaffen, bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität fördern.
Die Freien Wähler stehen für noch mehr Gewerbe, auch auf Kosten von wertvollen Grünflächen und sprechen sich als einzige Gruppierung für die Gewerbetrasse aus. Beides würde noch mehr Lärm und Verkehr bringen.
LESEN SIE HIERZU (Süddeutsche Zeitung, 20.03.2020):
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Energiewende im Würmtal (3): Braucht es Speicher für ein geothermisches Fernwärmenetz?
Zusammenfassung Wärme zur Heizung und Warmwasserversorgung wird zweckmäßig in wassergefüllten Behältern von rund 1 Kubikmeter (Einfamilienhaus) bis zu mehreren Tausend Kubikmetern (Wärmenetze) gespeichert. Kurzzeitwärmespeicher (Pufferspeicher) sind wichtig für die Wärmewende…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Einstimmiger Aufstellungsbeschluss jetzt auch im Bauausschuss für den Bebauungsplan Nr. 85; Agri-PV-Anlage
Ein weiterer Schritt ist gemacht! Nach dem einstimmigen Grundsatzbeschluss im Planegger Gemeinderat am 27.06.2024 wurde am 18.07. 2024 ebenfalls einstimmig der Beschluss im Bauausschuss gefasst, das Bebauungsplanverfahren für die geplante…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Kontakt
Unsere Stammtische ab September 2024
Das Treffen möchten wir in Zukunft alle zwei Monate jeweils am zweiten Dienstag des Monats abhalten. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen! Der Stammtisch wird in unserem „Stammlokal“,…
Weiterlesen »