Wir GRÜNEN Planegg/Martinsried haben uns darauf verständigt, eine Wahlempfehlung für Hermann Nafziger für die Stichwahl abzugeben.
Wir sind überzeugt, dass wir mit Hermann Nafziger als Bürgermeister unsere GRÜNEN Ziele besser umsetzen können. Auf vielen Themenfeldern gibt es große Übereinstimmung, wie man auch beim Vergleich beider Wahlprogramme erkennt. Beispiele: Klimagerechte Ortsentwicklung, Energiewende in der Kommune, Natur erhalten, kein weiterer Kiesabbau, bezahlbaren Wohnraum in Gemeindehand schaffen, bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität fördern.
Die Freien Wähler stehen für noch mehr Gewerbe, auch auf Kosten von wertvollen Grünflächen und sprechen sich als einzige Gruppierung für die Gewerbetrasse aus. Beides würde noch mehr Lärm und Verkehr bringen.
LESEN SIE HIERZU (Süddeutsche Zeitung, 20.03.2020):
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Energiewende (1): Mit welchen Energiequellen kann die Gemeinde Planegg klimaneutral werden?
Das Titelbild repräsentiert die beiden grundsätzlich verfügbaren Quellen emissionsfreier, erneuerbarer Energie, die Sonne und die Erde. Der Geysir im Yellowstone Nationalpark verdeutlicht die in der Erde vorhandene Wärme, die durch…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Klimaneutralität 2045 als gesamtgesellschaftliche Aufgabe: Wie können wir die Energiewende in Planegg zum Erfolg führen?
Das auf Grund des Verfassungsgerichtsurteils vom 29. April 2021 novellierte Klimaschutzgesetz verpflichtet Deutschland zum Erreichen der Klimaneutralität bis 2045. Der Beschluss des höchsten Gerichts „verpflichtet den Staat, aktiv vorzubeugen, so…
Weiterlesen »
• Aktuelles
NÄCHSTES “STAMMTISCH-TREFFEN”
Auf dem Planegger Christkindlmarkt Am Samstag, den 2. Dezember 2023 Um 17:00 Uhr Treffpunkt: Vor der Bühne
Weiterlesen »