Sehr geehrter Herr Hofmann,
Wie wir der Presse entnommen haben, haben Sie für den 02.04.2020 eine öffentliche Ausschusssitzung im Sitzungssaal des Rathauses Planegg einberufen.
Wir geben zu Bedenken, dass die Allgemeinverfügung der Bayrischen Staatsregierung vom 20.03.2020 u.a. einen Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Personen vorschreibt. Dies mag in einer Ausschusssitzung gerade noch machbar sein. Um der Verfügung zu genügen, dürften aber nur sehr wenige Besucher anwesend sein. Da Ihnen als Veranstaltungsleiter eine Fürsorgepflicht obliegt, bitten wir Sie, die betreffende Sitzung in geeignete Räumlichkeiten zu verlegen und die Öffentlichkeit darüber rechtzeitig in Kenntnis zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher im Ortsverband Planegg von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Verwandte Artikel
• Aktuelles
Wasserstoff – Schlüsselelement für Energiewende und Klimaschutz
Der Einsatz von kohlenstoffhaltigen fossilen Ressourcen wie Erdöl und Erdgas als Energiequelle, bei deren Verbrennung CO2 entsteht, ist eine der Hauptursachen für die globale Erwärmung. Dadurch ist das Weltklima –…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Gemeinderatssitzung, am 11.02.2021 – Stellungnahme zum Haushaltsplan 2021
Als uns der Haushaltsentwurf Ende November vorgestellt wurde, war unsere Fraktion über die rapide negative Entwicklung der Gemeindefinanzen erschüttert. Die Rücklagen schmelzen dahin und schon im nächsten Haushaltsjahr sind Kreditaufnahmen…
Weiterlesen »
• Aktuelles
Kostenloses Busfahren in Planegg – wäre das sinnvoll?
Im Interesse einer Reduzierung des Individualverkehrs müssen Anreize geschaffen werden, den ÖPNV zu nutzen. Dazu muss dieser ausgebaut und weiterentwickelt werden. Die Perspektive einer vollständigen Elektrifizierung, die den Busverkehr emissionsfrei…
Weiterlesen »