Sehr geehrter Herr Hofmann,
Wie wir der Presse entnommen haben, haben Sie für den 02.04.2020 eine öffentliche Ausschusssitzung im Sitzungssaal des Rathauses Planegg einberufen.
Wir geben zu Bedenken, dass die Allgemeinverfügung der Bayrischen Staatsregierung vom 20.03.2020 u.a. einen Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Personen vorschreibt. Dies mag in einer Ausschusssitzung gerade noch machbar sein. Um der Verfügung zu genügen, dürften aber nur sehr wenige Besucher anwesend sein. Da Ihnen als Veranstaltungsleiter eine Fürsorgepflicht obliegt, bitten wir Sie, die betreffende Sitzung in geeignete Räumlichkeiten zu verlegen und die Öffentlichkeit darüber rechtzeitig in Kenntnis zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Judith Grimme und Dr. Jürgen Peters
Sprecher im Ortsverband Planegg von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Verwandte Artikel
• Aktuelles, Anträge
Kinderbetreuung Planegg
Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt folgenden Antrag: Die Verwaltung ermöglicht dem Gemeinderat zeitnah, spätestens bis Ende Juni 2023, in einer nicht-öffentlichen Sitzung, einen direkten Austausch mit den Verwaltungsmitarbeiterinnen…
Weiterlesen »
• Aktuelles, Finanzen/Haushalt
Stellungnahme unserer Fraktion zum Haushalt 2023
Das zweite Jahr in Folge erlebte unsere Gemeinde einen unerwarteten Geldregen. Gleichzeitig werden Grundstücke in der Ortsmitte zum Verkauf angeboten. Es bietet sich uns gerade eine einmalige Chance, von der…
Weiterlesen »
• Aktuelles
126.451 Mitglieder – so viele Grüne wie nie zuvor
Die Mitgliederzahlen von 2022 liegen vor und das Ergebnis zeigt: Auch in Regierungsverantwortung wachsen wir weiter, obwohl dieses Jahr von multiplen Krisen geprägt war. Es ist ermutigend, dass sich so…
Weiterlesen »