10. Juli 2020 – Ein langfristiges Ziel der Gemeinde ist es, die Würmufer zwischen Bahnhofstraße, Pasinger Straße, Germeringer Straße und Bräuhausstraße (Bebauungsplan Nr. 16) der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Da der Bebauungsplans Nr. 16 in der Vergangenheit nicht konsequent umgesetzt wurde, sehen wir dringenden Handlungsbedarf, um das Würmufer als zukünftiges Naherholungsgebiet und Grünfläche für die Öffentlichkeit zu sichern.
Beschlussantrag:
Hiermit beantragen wir die Überarbeitung des Bebauungsplans in dem genannten Bereich. Zukünftige Gebäude sollen in dem genannten Abschnitt nur entlang der Pasinger Straße und der Bräuhausstraße errichtet werden. Dazu müssten die Baulinien entsprechend festgelegt werden. Indem die Bebauung entlang beider Straßen nicht ausgeschlossen wird, wird dem Bedarf nach Wohnraum Rechnung getragen. Zudem sehen wir darin die Chance, dass unmittelbare Würmufer zeitnäher den Bürgern zugänglich zu machen.
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gemeinderäte
Judith Grimme, Dr. Jürgen Peters, Hannah Betz, Bastian Stibbe

Verwandte Artikel
• Aktuelles, Klimaschutz & Energie
Wärmewende in Planegg: Hoffnungsträger Tiefengeothermie
Bedingt durch die politischen Ereignisse und den zwischenzeitlich enorm gestiegenen Gaspreis sowie durch die Aussicht auf ein Heizungsgesetz, das früher oder später einen Anteil der Erneuerbaren Energien an der Wärme…
Weiterlesen »
• Aktuelles
29. August – 19:30 Uhr – Neuried
v.l.n.r. Claudia Köhler MdL, Ludwig Hartmann Fraktionsvorsitzender, Dr. Markus Büchler MdL, Niklas Wagener Bundestagsabgeordneter, Dr. Frauke Schwaiblmair
Weiterlesen »
• Aktuelles
ACHTUNG – BITTE BEACHTEN !
Weiterlesen »